Heute haben wir den Antrag gestellt, im Rathaus einen Wickel- bzw. Stillraum einzurichten. Der Raum soll baby- bzw. kleinkindgerecht eingerichtet werden und nicht nur den Angestellten der Stadtverwaltung und der Fraktionen, sondern auch deren Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung stehen.
Warum? Weil Mitarbeiter*innen der Verwaltung, der Fraktionen und auch wir Stadträt*innen unsere Kinder nicht immer auf dem Konferenztisch wickeln wollen. Weil die Stadt dadurch als familienfreundliche Arbeitgeberin attraktiver wird. Und weil es ein erster Schritt dahin sein kann, solche Räume auch in anderen städtischen Dienstgebäuden anzubieten. Den Link zum vollständigen Antrag gibt’s hier.
Verwandte Artikel
Statement zum Haushalt: „Es geht nicht um Zahlen, es geht um Zukunft“
Die Vollversammlung des Stadtrats hat heute den Haushalt für 2025 sowie weitere Investitionen für die kommenden Jahre beschlossen. Dazu sage ich: „Wir haben heute einen Haushalt verabschiedet, der die Weichen…
Weiterlesen »
Investitionen in die Zukunft Münchens
In einer angespannten finanziellen Lage der öffentlichen Kassen ist es der Münchner Rathauskoalition aus Die Grünen – Rosa Liste und SPD/Volt gelungen, eine Einigung zum Haushalt 2025 herzustellen. München investiert…
Weiterlesen »
Übernachtungssteuer in München?
Die Übernachtungsteuer, die auch als Hotelsteuer oder Bettensteuer bekannt ist, wird von vielen Gemeinden und Kommen genutzt und ist in Deutschland rechtlich zulässig. Allerdings verbietet die Landtagsmehrheit aus CSU und Freien Wählern diese Steuer in München, weshalb die Landeshauptstadt nun vor dem Bayerischen…
Weiterlesen »