260 Millionen Blatt Papier verbraucht die städtische Verwaltung jedes Jahr – aneinandergereiht schaffen wir es damit zwei Mal um den gesamten Globus. Das ist nicht nur extrem umweltschädlich, sondern in Zeiten der Digitalisierung auch völlig aus der Zeit gefallen. Wir Grüne im Stadtrat haben deshalb die Verwaltung aufgefordert, ihren Papierverbrauch bis 2025 um 50% zu reduzieren – mit Erfolg! In jährlichen 10%-Schritten soll der Papierverbrauch ab sofort halbiert werden. Hier unsere Pressemitteilung zum Thema.
Verwandte Artikel
Volt-Stadtrat Felix Sproll schließt sich der Fraktion Die Grünen – Rosa Liste an
Der Volt-Stadtrat Felix Sproll schließt sich der Fraktion Die Grünen – Rosa Liste an. Damit erweitert sich das Fraktionsbündnis aus Grün und Rosa um eine weitere Partnerin, sofern dem rechtlich…
Weiterlesen »
München senkt Baukosten – und bleibt beim Klimaschutz auf Kurs
München braucht Wohnraum, vor allem günstigen. Die Baukosten sind in den vergangenen Jahren explodiert, nicht nur an der Isar, aber eben auch hier. In einem fraktionsübergreifenden Arbeitskreis haben wir deswegen…
Weiterlesen »
Hochhaus-Begehren: Grün-Rosa will einen allgemeinen Entscheid
Sollen an der Paketposthalle zwei 155 Meter hohe Hochhaustürme entstehen? Gegner*innen des Projekts wollen das per Bürgerentscheid verhindern. Allerdings hält die juristische Abteilung der Stadtverwaltung die konkrete Fragestellung des „Hochhausstops“…
Weiterlesen »