260 Millionen Blatt Papier verbraucht die städtische Verwaltung jedes Jahr – aneinandergereiht schaffen wir es damit zwei Mal um den gesamten Globus. Das ist nicht nur extrem umweltschädlich, sondern in Zeiten der Digitalisierung auch völlig aus der Zeit gefallen. Wir Grüne im Stadtrat haben deshalb die Verwaltung aufgefordert, ihren Papierverbrauch bis 2025 um 50% zu reduzieren – mit Erfolg! In jährlichen 10%-Schritten soll der Papierverbrauch ab sofort halbiert werden. Hier unsere Pressemitteilung zum Thema.
Verwandte Artikel
Schluss mit dem Spottpreis: Angemessene Gebühren für Messe-Events in der City
München bleibt auch ab 2027 der Austragungsort der IAA, inklusive Open Spaces. Für uns, die Fraktion Die Grünen/Rosa Liste/Volt, ist klar: Bei der Neuauflage der Automesse darf die Stadt ihre…
Weiterlesen »
Eckdatenbeschluss: „Ein Weiter-so kann es nicht geben“
Die Vollversammlung des Stadtrats hat den Eckdatenbeschluss zum Haushalt 2025 verabschiedet. Meine Rede: Den Kommunen in Bayern geht es finanziell schlecht. Das ist keine vorübergehende Krise, sondern im Gegenteil: ein…
Weiterlesen »
Sendlinger Loch: „Nicht zu bauen muss endlich etwas kosten“
Seit Jahren liegt an der Alramstraße die Baustelle eines privaten Investors brach. Das „Sendlinger Loch“ sorgt im Viertel für viel Ärger und bittere Scherze – und nun muss die Stadt…
Weiterlesen »