Zu den Berichten über die Ablehnung der Pläne zur Sanierung der Menterschwaige erkläre ich:
„Die Menterschwaige hat eine Auffrischung nötig. Ein Runder Tisch, an dem alle Beteiligten – Investor, Wirt, Politik und Verwaltung – teilnehmen sollen, ist bereits seit letzter Woche in Vorbereitung und wird sich mit allen anstehendenden Fragen beschäftigen. Mir und dem gesamten Bezirksausschuss ist es wichtig, dass die Menterschwaige als Ausflugsziel für die Bürgerinnen und Bürger erhalten bleiben kann. Dabei müssen die Belange des Denkmalschutzes und des Baumschutzes natürlich gewahrt bleiben. Eine andere Nutzung als für Biergarten und Gastronomie kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.“
Link zur Pressemitteilung auf den Seiten der Stadtratsfraktion Die Grünen – Rosa Liste
Verwandte Artikel
Übernachtungssteuer in München?
Die Übernachtungsteuer, die auch als Hotelsteuer oder Bettensteuer bekannt ist, wird von vielen Gemeinden und Kommen genutzt und ist in Deutschland rechtlich zulässig. Allerdings verbietet die Landtagsmehrheit aus CSU und Freien Wählern diese Steuer in München, weshalb die Landeshauptstadt nun vor dem Bayerischen…
Weiterlesen »
Grundsteuerreform: „Ein Murks aus dem Maximilianeum“
Der Finanzausschuss des Stadtrats hat die Neuregelung der Grundsteuer beschlossen. Die Kämmerei musste dabei die Vorgaben umsetzen, die von der CSU-geführten Staatsregierung gemacht wurden. Dazu sage ich: „Die Söder-Regierung hat…
Weiterlesen »
Stadtrat wählt neue Referenten
Der Stadtrat hat heute Prof. Dr. (Univ. Florenz) Elisabeth Merk als Planungsreferentin bestätigt. An zwei anderen Referatsspitzen steht ein Wechsel an: Wie eine Mehrheit im Stadtrat ebenfalls beschlossen hat, wird…
Weiterlesen »