Anais Schuster-Brandis als neue Bezirksausschussvorsitzende im BA 18

Anais Schuster-Brandis ist neue Vorsitzende des BA 18

In der Sitzung des Bezirksausschuss 18 wurde am Dienstagabend Dr. Anais Schuster-Brandis zur neuen Vorsitzenden des Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching gewählt.

“Ich bedanke mich für das Vertrauen und möchte als BA-Vorsitzende für alle da sein. Denn viele der Fragen, um die es im Stadtteil geht, sind doch keine Parteipolitik, sind nicht grün oder rot oder schwarz. Oft geht es um pragmatische Lösungen, die das Leben ein bisschen besser machen: hier ein neues Spielgerät am Spielplatz, hier eine bessere Ampelschaltung, dort einige neue Radl-Abstellplätze. Für mich lebt unsere Gesellschaft vom sozialen Miteinander, vom Gespräch und vom gemeinsamen Anpacken.“

Anais Schuster-Brandis

Dr. Anais Schuster-Brandis befasst sich im BA vor allem mit Verkehrs-, Bildungs- und sozialen Themen. 2017 trat sie in die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein. Sie konnte seitdem bereits als Sprecherin des grünen Ortsverbands Giesing/Harlaching sowie als Mitglied des Stadtvorstands der Münchner Grünen kommunalpolitische Erfahrung sammeln. Zusätzlich ehrenamtlich engagiert ist Dr. Anais Schuster-Brandis im Vorstand des Vereins für Fraueninteressen e.V. Außerdem ist Anais als Sprecherin der Münchner Ortsgruppe des Fachverbands Fußverkehr FUSS e.V aktiv.

Herzlichen Glückwunsch meinerseits und ich wünsche Anais nur das Beste für das neue Amt. Ich bin davon überzeugt, dass der BA mit ihr als Vorsitzende weiterhin die Bedürfnisse der Menschen im Viertel geanu im Blick behält und zusammen mit ihnen Untergiesing-Harlaching zukunftsfähig gestalten wird. 

Auch ein herzliches Dankeschön an die Kolleg*innen für den gemeinsamen Einsatz für das Stadtviertel.

Verwandte Artikel