Männerpolitik bei den Grünen München mit Sebastian Weisenburger, David Süß, Marion Lüttig und Magdalena Flury

Männerpolitik im Fokus der Grünen

Der Männermonat und auch der Internationale Männertag (19. November) nehmen die Gesundheit, das Verhältnis der Geschlechter und die Wichtigkeit von männlichen Vorbildern in den Blick.

Am 19. November durfte ich bei der Veranstaltung „#mitdir: Gemeinsam für eine geschlechtergerechte Gesellschaft – Männerpolitik bei den Grünen München auf den Weg bringen“ teilnehmen.

Gemeinsam mit dem Stadtrat David Süss, der Stadträtin Marion Lüttig und der Sprecherin Magdalena Flury der Grüne Jugend München sowie mit den 30 Teilnehmer*innen wurden über Fragen und Themen einer progressiven Männerpolitik diskutiert. Außerdem wurde darüber gesprochen welche Netzwerke mit den kommunal Aktiven in der Jungen*- und Männer*-Arbeit geknüpft werden können. In Planung ist auch die Gründung eines männerpolitischen Arbeitskreises bei uns GRÜNEN München.


Herzlichen Dank auch an die beiden Männerexperten Markus Theunert und Luis Teuber, die die Diskussion mit zwei spannenden inhaltlichen Inputs zu Beginn geöffnet hatten.

Verwandte Artikel